Über uns

Harms | Pferdeprofis gut beraten

Harms | Pferdeprofis gut beraten ist eine auf die Pferdebranche spezialisierte Betriebsberatung.
Das Angebot richtet sich an Betriebsleiter von Pferdebetrieben, Züchter, Reitlehrer, Hufschmiede, Tierärzte usw. Es werden Existenzgründungsberatungen durchgeführt, bestehende Betriebe optimiert, Reitanlagen baulich weiterentwickelt und Werbemaßnahmen entworfen. Das Unternehmen hat sich in über sechs Jahren in der Pferdebranche etabliert und seitdem über 100 Projekte begleitet.

Über Christian Harms

Für den Diplom-Betriebswirt und Betriebsberater Christian Harms steht die Zufriedenheit der Kunden klar an erster Stelle. Als Inhaber von Harms | Pferdeprofis gut beraten setzt er sich für jedes Projekt mit Enthusiasmus ein. Dabei profitieren Kunden durch den Pferdefachwirt und zertifizierten Pferdemanager (KPA) von umfangreichem Spezialwissen, Zielstrebigkeit und vielen Jahren Erfahrung.


Berater Christian Harms

Erfahrung und Kompetenzen

Der Senior Berater Harms hat sein Studium an der Universität Hamburg als Diplom-Betriebswirt abgeschlossen. Er sammelte viele Jahre Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb. Christian Harms hat sich als Pferdefachwirt (KPA) und Zertifizierter Pferdemanager (KPA) für seine Aufgaben als Berater spezialisiert. Er beschäftigt sich täglich mit Themen wie Pferdegesundheit, Pferdehaltung und Fütterung, Marketing, Wirtschaftlichkeit und Finanzierung. Mit sechs Jahren Erfahrung als Betriebsberater kennt sich Harms mit Existenzgründungen, Betriebsübernahmen, Betriebserweiterungen und vielem mehr bestens aus. Während seiner Tätigkeit in über 100 Projekten sind mehr als 50 Businesspläne, gutachterliche Stellungnahmen und umfassende Betriebskonzepte entstanden.


Passion und Freizeit

Christian Harms wurde 1978 in Schleswig-Holstein geboren. Seit seiner Kindheit interessiert er sich für Landwirtschaft, Tierhaltung und Natur. Die Neigung zu Pferden hat seine Partnerin geweckt, die von klein auf mit Pferden zu tun hatte. Nach seinen beruflichen Erfahrungen wurde der Wunsch nach einer Selbstverwirklichung immer stärker. Also entschied er sich für die schönste Branche der Welt und damit für viele anspruchsvolle Projekte.

Er arbeitet gerne mit völlig unterschiedlichen Menschen und geht auf jeden seiner Kunden ein. Für seine Fitness treibt er regelmäßig Sport, fährt Fahrrad oder geht inlinern. Zur Entspannung hört er Musik oder fährt Motorrad.


Christian Harms Passion

Unsere Beratungsphilosophie

Der Erfolg unserer Beratung liegt in der hohen Loyalität, der sozialen Kompetenz und der Branchenkenntnis, der fachlichen Kompetenz sowie dem hohen qualitativen Anspruch. Das Beratungsunternehmen erfüllt die Anforderungen zahlreicher Beraterbörsen und ist dort mehrfach gelistet. Dadurch blickt Harms | Pferdeprofis gut beraten auf viele zufriedenen Kunden zurück und freut sich auf weitere, spannende Projekte.


Kundenzufriedenheit
Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle. Jedes Vorhaben wird offen und ehrlich erörtert, damit praktikable Lösungen entstehen. Mit Leidenschaft und hohem Qualitätsanspruch machen wir uns für die Projekte unserer Kunden stark. Dabei ist jeder Beratungsprozess transparent und steuerbar. Unser Anspruch ist, Sie zufrieden und erfolgreich zu machen – für eine langjährige Partnerschaft.
Kundenzufriedenheit bei Harms | Pferdeprofis gut beraten.


Umweltschutz
Der schonende Umgang mit den Ressourcen der Erde spielt eine große Rolle. Deswegen werden energiesparende Arbeitsmittel eingesetzt und Flyer auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt. Regelmäßig werden Klimaschutzprojekte für Windenergie und Wasserkraft sowie zum Schutz des Waldes unterstützt. Auch bei unseren Kunden achten wir auf Energieeinsparpotenziale.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei Harms | Pferdeprofis gut beraten.


Pferdegerecht
Artgerechte Haltung und Fütterung, pferdegerechtes Training und die Gesunderhaltung der Pferde liegen uns am Herzen. Mit vielen kleinen Entscheidungen können Pferdeprofis das Wohlbefinden der Pferde enorm steigern. Diese Verantwortung übernehmen wir in den Beratungen und setzen uns für einen pferdegerechten Umgang mit diesen wunderbaren Tieren ein.
Pferdegerechtigkeit bei Harms | Pferdeprofis gut beraten.